Über Trijalog

Wie kam es zu Trijalog?

Trijalog Mediation und Transformation GmbH ist inhabergeführt und hat ihren Sitz in Muri bei Bern.
Trijalog arbeitet dreisprachig (D, F, E) und ist vor allem im Mittelland und in der région lémanique aktiv.

Erfahrung

Nachhaltige Entwicklung in Myanmar. Wiederaufbau nach Naturkatastrophen in Pakistan. Konflikte zwischen Salafisten und Säkularen in Marokko. Vorbeugung von Konflikten mit Mönchen in Thailand. Prävention von Gräueltaten in Zusammenarbeit mit der UN. Zukunftskirche in der Schweiz. An diesen Fragen habe ich, Anaël Jambers, im internationalen Kontext in den letzten 10 Jahren gearbeitet. Als ehemalige Geschäftsführerin eines Start-ups im Bereich Vorbeugung von Gräueltaten bin ich mich der Herausforderungen von kleinen Organisationen durchaus bewusst, sei es in Personalfragen, Fundraising oder Abhängigkeiten. Mit einer Expertise im Bereich Religion und Politik, Konfliktlösung und internationale Zusammenarbeit und 10 Jahren Berufserfahrung im Projekt- und Programmmanagement bringe ich ein vielseitiges Profil mit.

Über mich

Dynamisch, engagiert und mit Freude unterwegs. Und sehr daran interessiert, mich in komplexe Systeme einzudenken. Ich will daran mitwirken, Lösungen zu Konflikten und ein Miteinander zu kreieren, statt in einem Gegeneinander zu stehen. Dabei scheue ich Herausforderungen und kritische Stellungnahmen nicht. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie meine persönliche Website: www.anaeljambers.ch

Projekte und Weiterbildungen

2020 Doktorandin in Ethnologie, Universität Zürich

2020 Co-Präsidentin der EVP Muri-Gümligen

2020 Vorstand ACAT Schweiz (Für eine Welt frei von Folter und Todesstrafe)

2019 Vorstand Association for the GAAMAC Support Office (Prävention von Gräueltaten)

2019 Vorstand Bewegung Courage Civil

2019 Projektausschuss EMK Schweiz

2019 Rekurskommission EREV (Eglise Réformée Evangélique du Valais)

2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin EVP

2018 CAS Mediation in Wirtschaft, Arbeitswelt, öffentlicher Bereich. Université de Fribourg

2017 – 2019 Geschäftsführerin des GAAMAC Support Office, Prävention von Gräueltaten

2014 – 2017 Programmverantwortliche „Religion, Politik, Konflikte“, Friedenspolitik, EDA

2012 – 2014 Projektverantwortliche Asien, Stiftung Heilsarmee Schweiz

2013 CAS in Disaster Risk Reduction (CDRR) EPFL, Lausanne / Bangladesh

2012 Master in Development Studies, Graduate Institute IHEID, Genève. Track: Conflict and Development.

2009 Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften Universität Zürich. Ethnologie, Bibelwissenschaften und Politikwissenschaften